Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Rosenkranzgebet für den Frieden

Beim Rosenkranzgebet in Montserrat sagte Papst Leo: „Legen wir heute zu den Füßen der Gottesmutter die Rüstungen nieder, die unser Herz nach und nach verhärtet haben“, rief er zu Friedfertigkeit auf. Er mahnt uns die Waffen Gottes zu ergreifen. Mit den Worten des heilige Paulus fuhr er fort:  Vor allem greift zum Schild des Glaubens! […] Und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist das Wort Gottes!“ (Eph 6,14-17).  Das Rosenkranzgebet führt mich seit fast 50 Jahren zu Jesus und zum Frieden mit Gott und den Menschen. Ich werde nicht müde für den Weg zum Frieden zu werben. Wir beten jeden Mittwoch um 17:30 und jeden 13. des Monats um 18:30 Uhr den Rosenkranz in der Pfarre für den Frieden und um die Seelen zu Gott zu führen.