Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Vorstellung des neuen kleinen Pilgerwegs in Oberhöflein

Mit der Fertigstellung der Restaurierung des Kruzifixes möchten wir Ihnen den neuen kleinen Pilgerweg in Oberhöflein vorstellen.

Das Kreuz wurde auf Initiative des Herrn Karl Teubl von der Familie Csenar vor dem Verfall gerettet, am Kienbergweg auf dem Grundstück von Frau Eva Bauer (in der Nähe von Haus Kienbergweg Nr. 2) unter zusätzlicher Kostenbeteiligung der Pfarre Maria Kirchbüchl und der Gemeinde Höflein an der Hohen Wand aufgestellt. 

Dieses schlichte Holzkreuz mit der Figur des Gekreuzigten erinnert an die Kraft des Glaubens in der Stille. Von dort geht es weiter über den Zweierweg und die Bergknappensiedlung, vorbei am GH Jautschnig und der kleinen Kapelle zur barocken Wallfahrtskirche Maria Kirchbüchl. Die Weglänge beträgt ca 1,7 km und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Schneeberg. Der Pilgerweg ist ganzjährig begehbar und lädt ein, sich Zeit zu nehmen - für sich selbst, für Gott und für das, was im Alltag oft zu kurz kommt. Gruppen, Einzelpilger und Familien sind herzlich willkommen. 

Weitere Bilder und Information in der Galerie.  © Map und Hr. Nikolaus Csenar