Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Ministranten Schnupperkurs

Unsere Ministrantinnen Johanna und Anna suchen Verstärkungen die ihnen helfen den Pfarrer zu unterstützen. Vor kurzen laß ich mit etwas Augenzwinkern, die 10 besten Gründe, warum man Ministrant sein sollte, man hat immer den besten Blick auf das Geschehen. Je älter man wird, desto mehr Jüngere kann man herumkommandieren. Für Ministranten ist das ganze Jahr Verkleiden angesagt. Man gibt seinen Verwandten die Möglichkeit, stolz in der Kirche zu sitzen. Man muss nicht zur Kommunion gehen, man bekommt sie gebracht. Es dürfen auch schon die Kleinen rauchen (Weihrauch natürlich).

Die Ministrantengewänder sind schön warm. Man bekommt zwar etwas zu Essen, aber spülen muss der Priester. Man wird beim Schlafen während der Predigt nicht von den Eltern gestört. Man darf öfter als man will in die Kirche. Also bei diesen Gründen, fühlt man sich als Ministrant doch richtig bestärkt. Wenn Du noch kein Ministrant bist: komm vorbei wir nehmen wirklich jeden das Läuten der Glocken zeigt dir den Weg.